Ulrike Junker, geb 2.11.57
verheiratet mit Guido Herden seit Mai 2008
eine erwachsenen Tochter

In meinen ersten Lebensjahren in Pakistan durfte ich, so kann ich es heute beschreiben, tiefe Spiritualität, Verbundenheit, All-Einheit erleben.
Mit der Rückkehr nach Deutschland schien alles verloren.
Jedoch die Sehnsucht, mich mit dem Sein / Gott wieder verbunden zu fühlen, lies mich nicht mehr los.
Als Jugendliche begann die bewußte Suche, ich liebte es über den Sinn des Lebens nachzudenken, zu diskutieren. Ein bedeutendes Ereignis war meine Konfirmation, als ich gesegnet wurde mit Licht von einer Lichtgestalt, in der ich Christus wahrnahm. Ich erlebte, dass alles reines Licht ist. Diese Wahrheit begann mein Leben zu leiten, diesem Licht wollte ich folgen.
Nach dem Abitur traf ich die Entscheidung Lehrerin zu werden, arbeitete viele Jahre mit Kindern an unterschiedlichen Schulen zuletzt an Klinikschulen mit schwer erkrankten Kindern.
Im Jahr 1992 kam meine Tochter zur Welt. In dieser Zeit als alleinerziehende Mutter meisterte ich die Aufgabe für unseren Lebensunterhalt zu sorgen, für meine Tochter dazusein und sie auf ihrem Weg zu begleiten.
Getragen wurde ich in dieser Zeit durch den Kontakt zur geistigen Welt, ich erhielt Antworten auf meine Lebensfragen, intensive Licht und Quellerfahrungen stärkten mich auf meinen Weg.
Mein persönliches und berufliches Anliegen Menschen auf bestmögliche Weise begleiten zu können, führten mich zu Fortbildungen in
Gesprächsführung und Lebensberatung
Lerntechniken
Psychodrama und Gestaltarbeit
Visualisierung und Entspannungstechniken
einem Training auf die innere Stimme zu hören
Der Wunsch heilsam auf der Erde wirken zu können führten mich zur Ausbildung in
geistigem Heilen und Kinesiologie
Die Suche nach meinen Wurzeln auf der Erde führten mich zu Ausbildungen in der Aufstellungsarbeit.
Durch eine tiefe Seinserfahrung, in der ich wahrnahm, dass sich Gott im kleinsten Staubkorn manifestiert begann ich zu wissen, was Präsenz im Körper bedeutet.
Das führte mich auf den tantrischen Weg und zur Ausbildung als Tantralehrerin.
Die wertvollen Entwicklungen der humanistischen Psychologie führten mich zur Ausbildung in Traumaaufstellungen, Traumatherapie und Focusing.
Die Vision und das Erleben, dass der Ursprung allen Seins die Stille ist, aus dessen Ursprung die Liebe fließt, die sich in Form von Materie und dem Leben manifestiert und alles Leben in seinem Beginn Liebe ist, sind zu meiner inneren Ausrichtung geworden und führen mich immer weiter. Auf diesem Weg begleitet mich mein Lehrer John de Ruiter, in dessen Gegenwart ich immer wieder zutiefst das Wesen von Essenz erleben darf.
Seit einigen Jahren hat mich das Leben freigestellt von meiner Tätigkeit in der Schule, dadurch ist es mir möglich, mich ganz der Begleitung von Menschen auf ihrem inneren Weg zu widmen.
Visionen von einer Menschheit, die ihr Wesen verwirklicht haben und miteinander ein friedvolles Leben gestalten liesen in mir den Wunsch entstehen, Räume zu schaffen, in denen Essenzerfahrung, Quellerfahrungen möglich sind, in denen Menschen ihre Visionen teilen können und wir gemeinsam an unseren persönlichen "Strickmustern" arbeiten können.
Daraus ist entstanden "Wege zur Essenz".
Heute sind, basierend auf  dem Wissen um die Kraft der Liebe meine Arbeitsschwerpukte:
ganzheitliche Aufstellungen, Traumatherapie, Focusing und tantrische Körperarbeit.


Als anerkannte Heilerin bin ich beim Dachverband für geistiges Heilen zu finden (DGH) und als Therapeutin und Heilerin im Verein für biologische Krebsabwehr.
Geimansam mit meinem Mann Guidio Herden begleiten wir Menschen auf ihren Wegen.........zur Essenz.

Die Sanftheit und Offentheit des Herzens, ist die Tür zu den tieferen Ebenen unseres Seins.